[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage?:

geschrieben von Schnibble am 11.Mai 2008 um 11:46:31 Uhr:

Servus

ich bin auf der suche nach weiteren infos/tips...

die frage - hat mein typ4 hydros oder nicht - die darf man ja nicht "einstellen" wie's bei den anderen der fall ist.
    Nur - es können doch auch normale stössel drin sein - und die sollte man wirklich hin und wieder einstellen.
    Wie finde ich das nun am besten raus?

laut meinem schlauen buch, müsste die dinger ab motornummer CJ081* hydros haben, bzw. ab mitte 78 hydrostössel haben
    der motor ist bj79 mit CJ097*

Aber, der wurde vom vorbesitzer neu aufgebaut......und deshalb....wie kann ich das so rausfinden ohne den motor zu zerlegen??

prinzipiell könnte es ja irgendwie so gehen:
    motor kalt - ventilspiel messen (und aufschreiben)
    dann motor kurz drehen anlassen - nochmal ventilspiel messen, und kucken ob's quasi 0 ist
    könnte das so gehen - oder bin ich im irrglaube?

wäre sehr dankbar für tips!

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - mueckenhutzer 11.05.2008
        [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - michael461 11.05.2008
          [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - ralph 11.05.2008
            [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - Schnibble 12.05.2008
              [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - michael461 12.05.2008
                [MOTOR] Re: typ4 - hydros oder nicht hydros ist die frage? - Schnibble 12.05.2008

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]