geschrieben von Onkel_e am 08.September 2018 um 12:25:34 Uhr:
Hallo zusammen, bin mittlerweile etwas genervt von unserem 85er Mexikokäfer. Folgendes Problem: er springt im warmen Zustand schlecht an. Morgens oder nach sehr kurzen Strecken ist alles gut, nach längerer Fahrt orgelt er ewig. Der Motor ist ein serienmäßiger 1600er. Ventilspiel stimmt. Vergaser mittlerweile überholt und eingestellt. Verteiler ist ein 123 USB (vorher Serienverteiler). Benzinpumpe arbeitet wie sie soll. Zündspule auch schon getauscht (gute Beru), Kabel und Kerzen auch. Batterie auch. Brachte alles keine Besserung. Dampfblasenbildung möchte ich auch ausschließen, da wir im Juli an der Mosel waren und der Käfer komischerweise bei durchschnittlichen 35Grad Außentemperatur keinerlei Schwierigkeiten beim Starten machte. Auch unabhängig von Strecke und zwischenzeitlicher Standzeit. Mittlerweile fangen die Probleme aber wieder vermehrt an. Es spielt auch keine Rolle was ich beim Starten mit dem Gaspedal veranstalte. Jetzt geht meine Vermutung in Richtung Elektrik. Warum? Ich habe den Eindruck wenn er mal wieder orgelt und ich dann den Zündschlüssel ganz minimal zurückkommen lasse, springt der Wagen sofort an. Kann das der Zündanlasschalter sein? Und was soll die Temperatur damit zu tun haben??? Wie kann ich das als absoluter Elektrik-Laie rausfinden? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden im Raum Stade, der mir da mal zur Hand gehen würde? MfG Ralf
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