geschrieben von der Carologe am 01.Oktober 2018 um 06:08:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Probleme nach Kupplungsseil Wechsel, geschrieben von Frank Freitag am 30.September 2018 um 23:49:04 Uhr:
Morgen, wie ist der Zustand der Gummilager der Getriebeaufhängung im Rahmen? Die PolyurethanBuchse würde ich gegen eine normale Schaltstangenkupplung tauschen. Kann gut sein, dass sich Motor und Getriebe bei Lastwechsel zu sehr bewegen und er sich den Gang dann selbst herauszieht. Die normale Schaltstangenkupplung lässt mehr Bewegung zu. Und dann die Schaltung nochmals nach Anleitung einstellen. Als letzte Möglichkeit bleibt dann ,wie schon geschrieben wurde , ein Schaden am Synchronkörper 3/4. LG Thomas Hallo, : habe ein Polyethuran Lager zwischen Schaltstange und dem Getriebe verbaut. Bis zum Reissen des Kupplungsseils hat alles wochenlang super funktioniert, alle Gänge ließen sich butterweich schalten und alle Gänge sind drin geblieben. Erst nach dem Wechsel des Seils springt der 4. Gang immer wieder raus, wenn ich im 4. Gang Gas gebe. Schalthebel nach Handbuch eingestellt, alle Teile ausser der alten Schaltstange sind neu.
: : Hallo, : : dass der Gang rausspringt, hat mit der Kupplung nichts zu tun. Eher mit den Arbeiten am Schaltgestänge . Wie ist der Zustand der Schaltstangenkupplung, Verbindung Schaltstange und Getriebe? Schaltung nach Handbuch eingestellt ? : : LG Thomas : : : : Hallo, ich fahre einen Apal C Buggy (Bj.1980) mit 44 PS Motor und Standard Getriebe. Nachdem das Kupplungsseil gerissen ist und ich ein neues eingezogen habe, springt unter Last der 4. Gang raus. Alle anderen Gänge bleiben drin, nur wenn ich in den 4. schalte und Gas gebe springt der Gang raus. Halte ich den Schalthebel fest, passiert das nicht. Man merkt auch am Schalthebel nicht, wenn man ihn dann festhält, dass der Gang raus springen will. Das Getriebe ist mit ungeführtem Ausrücklager, die Kupplung ist ca. 1.000 km alt und komplett gewechselt (Scheibe, Ausrücklager und Andruckplatte). Die Führungshülse für die Schaltstange ist neu drin und auch das Lager im Tunnel ist neu. Alles zusammen vor ca. 2 Monaten gemacht und mit dem "alten" Kupplungsseil ohne Probleme mind. 1.000 km gelaufen. Hat jemand eine Idee ?
|