geschrieben von strato am 12.Juni 2019 um 08:12:16 Uhr:
Antwort auf: Re: Blasenbildung in Kraftstoffleitung? - Motor zu heiß?, geschrieben von Phil am 11.Juni 2019 um 22:32:09 Uhr:
Hast Du sie auch verstemmt (original) bzw haben manche Rep-Sätze (das ist der große Vorteil) längere Wellen mit Sicherungsringen außen. Die Bolzen arbeiten sich gerne aus dem relativ weichen Gehäuse, allerdings ist das bei Dir ein bisschen früh ;). Konsequenz ist normalerweise, dass sich der Hebel aushängt und die Pumpe gar nicht mehr fördert - das passt aber nicht so richtig zu Deinem Problem. Ist der Vergaser trocken oder tropft es nach dem Absterben an der Drosselklappenwelle? Das würde den Verdacht wieder Richtung klemmendes Schwimmernadelventil lenken, oder zu hohem Pumpendruck. Ich hatte das auch, dass ich plötzlich im Leerlauf bei warmer Maschine den Choke ziehen musste, um ihn am Laufen zu halten - bis er dann endgültig abgestorben und übergelaufen ist. Nach einiger Zeit springt er dann wieder an. Ein Vergasertausch hat nix gebracht, der Pumpentausch dann schon. Sowas kostet Nerven, ich weiß, aber alles wird gut ;). : Hi, : kleines Update von heute: wollte eigentlich eine Testfahrt mit meinem Dad machen. Hatten extra einen Laser Temp Messer dabei. Vorab wollten wir wie von dir geschrieben den Durchfluss durch die Pumpe prüfen. Dabei ist uns aufgefallen dass die Welle der Benzinpumpe nur noch maximal ein Viertel drin gesteckt hat. Dadurch konnte die Pumpe nicht mehr richtig pumpen. Haben deshalb die Pumpe nochmal raus gebaut und wieder als richtig zusammengesetzt. Motor hat sofort gestartet und lief auch gut. Für 500 Meter, dann ist er an der Ampel im Leerlauf abgesoffen. Nachdem er wieder lief bin ich zwei Kilometer heim gefahren und hatte dann dort wieder das Problem, dass er sehr unruhig lief und kurz vorm ausgehen war (blieb nur mit ordentlich Drehzahl und Choke an). : Hatte dann heute keine Mauke mehr und schaue morgen Nachmittag wieder. : VG
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