geschrieben von Typ1-2-3 am 05.August 2019 um 16:45:26 Uhr:
Antwort auf: Rückfrage, geschrieben von der Carologe am 05.August 2019 um 13:21:22 Uhr:
Bosch Zündkerzen habe ich schon lange nicht mehr verbaut. Habe vor längerer Zeit einen größeren Posten Champion-Zündkerzen erworben und damit eigentlich noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei meinen anderen luftgekühlten. Und die Verteilerkappe in dieser Art gibt es nicht in transparent, denn der Verteiler ist noch original, und da gibt es nur die schweinefarbenen. Nur zur Vervollständigung: Die Kontakte sind NOS aus den 80gern. Mache schon länger lustgekühlte Fahrzeuge, aber so einen hartnäckigen Fehler hatte ich noch nicht oft. Meine nächste Probe ist, die alte Verteilerkappe und den alten Finger wieder einzubauen. Dann die alten Kabel wieder rein. Dann kommen die Zündkerzen - noch mal - neu. Und dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ärgerlich ist: Man kann nicht dranbleiben: Der Motor muss erst immer komplett kalt werden, sonst macht der die Zicken nicht. Nach 500 m Fahrstrecke ist der Spuk immer vorbei, und er fährt, als wenn nichts gewesen wäre. Frank
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