geschrieben von Lothar am 22.September 2019 um 20:42:27 Uhr:
Antwort auf: Re: Ist schon recht....., geschrieben von Rob am 22.September 2019 um 20:08:12 Uhr:
Hallo Rob, was den Bereich Tuning anbelangt, gebe ich Dir vollkommen recht - wenn`s (lange) halten soll und die Belastung für das Motorgehäuse hoch ist, sollte man am besten ein neues Gehäuse nehmen. Wenn ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe, geht es aber um einen 34PS Serienmotor von Bj. 61 - den zu revidieren (notfalls mit Gehäusehälften planen, neuen Lagergassen etc.), das ist doch etwas, was viele Motorenbauer und auch VW jahrzehntelang erfolgreich gemacht haben. Wie gesagt, wir reden von 34PS. Letzten Endes stehen aber wohl folgende Fragen im Raum: Will ich einfach nur möglichst günstig einen nicht ölenden Motor haben bzw. wieviel Geld bin ich bereit auszugeben? Ist mir die Originalität wichtig? VG Lothar #Thomas/61käfer: Von irgendwelchen Rumklebereien am Gehäuse halte ich nicht viel, i.d.R. hält das von zwölf bis Mittag... : lieber Mike. : Ich kann halt aus Erfahrung sprechen : vom Motorenbauen : Da war halt schon alles dabei mit : überarbeiteten Motorgehäusen. : Resüme daraus :Hauptlagergasse Spindeln : ist das höchste der Gefühle. : Tiefergehende Bearbeitung wie Trennfläche bearbeiten : weil das Gehäuse vorzogen ist oder weil : das Gehäuse „gearbeitet‘ hat : Ist nicht die Sache wert (rein technisch betrachtet) : Da währe mal die Frage interessant gewesen : warum man so ein Gehäuse besser nicht : verwendet. Aber so neugierig war bis jetz noch keiner : Auch du nicht : Wenn jemand mehr Geld für weniger Wertschöpfung ausgeben will : soll er! : Da ändert auch deine mehr als dumme : nichts zur Sache beitragende : Krawallbrudermeldung nichts
: : Ps:Gene Berg wird ja wohl bekannt sein : Der gute Mann hat ein paar nette : Bücher übers Käfer frisieren geschrieben! : Wenn du dem technischen Englisch : mächtig bis kannst du die Bücher zu deiner Erleuchtung : auch lesen.Aber aufpassen könnte sein , dass dein Durchblick klarer wird . : Rob
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