geschrieben von tdemän am 02.Februar 2024 um 09:39:02 Uhr:
Antwort auf: Re:Ergänzung, geschrieben von Speedy63 am 02.Februar 2024 um 07:22:41 Uhr:
: ... und bei dem kurzen 1200er Getriebe ist auch die Drehzahl immer schnell hoch, das treibt ebenfalls die Temperatur nach oben. : Die Zylinderbleche passen vom 1200er nicht da der 1600er Doppelkanalköpfe hat. : Die unteren Bleche und Heizbirnen passen nur mit Blechbearbeitung und ich meine die J-Rohre in den Birnen müssen ausgetauscht werden. Jepp, die Verblechung passt nicht. Die unteren Heizkästen müssen etwa 1cm verbreitert werden, heidenaufwand! Wenn du normal fährst, kannst du auch ein 180er Schwungrad nehmen mit 109 Zähnen. CSP bietet Gebläsekästen an in alter Optik aber mit versetztem Ölkühler in der verbreiteten Variante für den Typ4 Ölkühler mit 7 Reihen. Dann hast du Temperaturmäßig keine Probleme mehr. Viel Spaß bei der Puzzlearbeit! Ich habe das auch noch vor mir, da ich in meinem 59er Cabrio auch einen 1600er mit 2x 32NDIX oder Solex 40 PII 4 a la Sauer & Sohn einbauen möchte. Gruß Christian
|