geschrieben von der Carologe am 25.Mai 2024 um 10:13:46 Uhr:
Antwort auf: Spekulation oder schon mal gemacht?, geschrieben von ot am 24.Mai 2024 um 17:04:44 Uhr:
Hallo OT, in meinen Strum und Drang Zeiten mehrfach durchexerziert. Legal aus Limusinenbode gruppen Cabrios gemacht, egal ob Karmann Typ 14 oder Käfer. Wenn man versucht neben der eigentlichen Fahrgestellnummer eine neue Nummer einzuschlagen, ist das problematisch. Du prüglest das relativ dünne Blech nur runter. Du mußt den Bereich, an dem die neue Nummer stehen soll von unten abstützen. Entweder nimmst du einer Karosseriepresse, ein U-Eisen, das du mit Schraubzwingen fixierst, oder einen Hammerkopf, oder egeal was, du musst den bereich stabilisieren. Beim Rahmennummertauchsch von Limusine auf Cabrio, muss die originale Fahrgestellnummer der Bodenplatte durchge XX werden und die ursprüngliche Nummer des Cabrios darunter eingeschlagen werden. Das alles muss ein Sachverständiger einer berechtigten Prüforganisation bestätigen. Habe mal bei VW gearbeitet. Käfer Cabrio mit Rahmenschaden, als Eteil neue Bodengruppe ohne Nummer. Deher meine Erfahrungen, wie man neue nummer einschlägt. Nicht nur beim VW Käfer. LG Schlauberger Thomas
|