geschrieben von Alex am 22.Juni 2024 um 09:19:00 Uhr:
Antwort auf: Re: Riemenscheibe, geschrieben von Bender am 21.Juni 2024 um 18:57:38 Uhr:
: : : : Hallo Bugneter, : : : : ich bräuchte mal jemanden der mir sagen kann wie der Abstand der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle vom Kurbelgehäuse ist, könnte mir da jemand weiter helfen, ich hab das Problem dass ich den Riemen nicht in Flucht verbauen kann und hab den Verdacht dass die nicht original Riemenscheibe vielleicht ein falsches Offset hat. : : : : Jemand da der mal eben messen könnte :-)) : : : Dazu müsste man aber deine Motorkonfiguration kennen! Wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es verschiedene Riemenscheibe für die entsprechenden Motoren - plus verschiedene Konfigurationen bei der Lima... : : : Gruß : : : Andreas : : : : Hi Andreas, : : ja das ist ja eben das Problem, Motor ohne Kennbuchstaben, und ich weiß nicht ob der da rein gehört. 6/66er 1300er, Motor ist ein Doppelkanalmotor, 34er pict 3 Vergaser und ursprünglich ein 6V...... und die Riemenscheibe ist auch ned original...... : Oh oh! Das klingt kompliziert. : 6Volt und Doppelkanal widerspricht sich eigentlich! : Motornummer muss eigentlich immer vorhanden sein bei allem ab 34PS. : Ich glaube, du wirst nicht umhin kommen, deine Konfiguration genau zu checken! Denn es könnte sein, dass die Lima mit dem Limablech auch nicht zueinander passen. Dadurch kann es zu einer Verschiebung der Limascheibe kommen und dann fluchtet auch nix… : Das ist halt das Problem, wenn 40-60 Jahre einfach munter durchgerauscht wird, weil ja alles gleich scheint. Ist aber nicht so! : Aus meiner Sicht solltest Du klären, was für ein Motorgehäuse du hast. Und dann alle Anbauteile für das Gehäuse verwenden. Dann sollte auch der Riemen wieder fluchten. : Gruß : Andreas Ja leider sieht es wohl so aus, Motornummer hab ich ja , aber keinen Kennbuchstaben, die Frage ist nur wie ich das alles definiert bekomme. Ich hab jetzt ne 12V Dreh und Gleichstrom Lichtmaschine hier, die sind beide länger als meine 6V Lichtmaschine die drin war. 6V auf 12V, eigentlich ganz einfach :-))))))))))
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