geschrieben von Mathias am 29.Dezember 2024 um 22:04:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Heckfenster 1303 US-Cabrio, geschrieben von Lothar am 29.Dezember 2024 um 12:27:26 Uhr:
Hallo Lothar, Ja das ist wahr, hätte ein Fachunternehmen einbinden sollen aber hier in Spanien sieht es damit nicht ganz so üppig aus. Werde mich aber mal an den Hersteller meines Verdeckes wenden. Danke für den Hinweis. Grüsse und alles Gute zum Jahreswechsel : : Habe zur Zeit Schwierigkeiten beim Einbau der Heckscheibe nach Verdeckneuaufbau meines 1303 US Cabrios aus 1979. Die etwas grössere Scheibe mit den Massen 806 x 294 mm scheint nicht zu passen und ich hatte sie vorsichtig etwas abgeschliffen (sollte man ja eigentlich bei VGS nicht machen) bis sie mit der neuen Dichtung eingebaut werden konnte. Jetzt nach einigen Tagen ist sie jedoch gebrochen und zerkrümmelt, weil sich bei den kalten Temperaturen der Stahlrahmen wahrscheinlich etwas zusammengezogen hat und sie dann zu stramm sass (meine Erklärung dazu). Gab es den Kunststoffrahmen nur bei dem letzten Modell mit der grösseren Heckscheibe oder schon beim Modell mit den Abmessungen: 797 x 281 mm (der hatte im Stahlrahmen doch ein Holzteil zum Festtackern der Dachhaut, oder?)? Ich muss mir jetzt eine neue Scheibe besorgen aber die grosse passt wohl nicht mit Nacharbeit in den Rahmen und die kleinere wird wohl auch nicht passen. Da die Scheibe vom Vorbesitzer des Wagens mit viel Silikon eingebaut worden war, bin ich mir nicht sicher ob der Rahmen so original ist (es sollte bei dem Baujahr ja das grosse Fenster sein).
: : Hallo Mathias, wohl eine sehr spezielle Frage. : Ich würde mal einen "Cabrio-Verdeck-Spezialisten" anrufen (es gibt ja einige spezialisierte Sattler), evtl. kann man das ja mit einem Auftrag verbinden, denn "für ümme" führen die Wenigsten verständlicherweise ungern lange Telefongespräche...
|