geschrieben von Heiko R. am 15.Juli 2025 um 16:31:56 Uhr:
Antwort auf: Na wie schaut’s bei dir aus ….., geschrieben von Rob am 13.Juli 2025 um 13:49:19 Uhr:
: Hallo Heiko! : Ich habe auf VW gelernt , gearbeitet und habe Lehrlinge : geschult in der Lehrwerkstätte. : Ich glaube schon , dass ich mich auskenne! : Und was so Macher hier zum Basten gilbt stellt mir halt die : Haare zu Berge- so schaut’s aus ! : Zum Schluss nochmal : Der Konstanter nennt sich so : Weil er die Betriebsspannung der Tankanzeige : eben konstant auf etwa 10V hält !!!! : Alles andere ist Blödsinn ! : Rob Hi Rob, wie gesagt, im Praxis Test sieht es so aus, dass die Tankanzeige ohne Konstanter schwankt und mit nicht. Da kannst Du noch 1000 mal beschreiben dass der Konstanter theoretisch eine andere Funktion hat. Des Weiteren kenne ich Leute die fahren schon seit >10 Jahren mit ohne Konstanter, ohne dass da jemals irgend was durchgebrannt ist. Da kannst Du noch so viel mit der Theorie um dich werfen, die Praxis hat in meinen Augen immer recht ;) Weißt Du eigentlich was eine Zenerdiode ist? Die hat nähmlich rein gar nichts mit der Zahl Zehn zu tun, Zener hieß der Erfinder. Du schreibst aber immer Zehnerdiode ;) Insofern einfach mal den Ball flach halten. Und ganz nebenbei passen deine Voltzahlen nicht zu dem was die Käferfreunde Nürnberg auf Ihrer Seite schreiben. Das mach Deine Posts nicht glaubwüdiger. Aber um das Ganze zu beenden: Soll jeder machen wie er will. Ich glaube lieber meinen Praxiserfahrung als irgendeinem theoretischen Laborwissen... VG Heiko
|