[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[KAROSSERIE] Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer:

geschrieben von sherki am 23.Februar 2026 um 12:12:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer, geschrieben von Lothar am 23.Februar 2026 um 11:36:10 Uhr:

: : in der Halle von einem Freund steht seit geraumer Zeit noch mein unvollendetes 59er Faltdach Käfer-Projekt.
    : : Jetzt kommt mein Sohn um die Ecke und möchte den Wagen für sich fertigstellen. Das Hobby geht also auf den Sohn über und der Ehrgeiz hat mich auch wieder gepackt. Das Häuschen ist fertig geschweißt und bis zum Sommer haben wir den Käfer soweit vorbereitet, dass der Wagen lackiert werden kann. Aktuell ist der Farbton Capriblue L335 der Favorit.
    : : Ich habe leider keinen Lackierer mehr an der Hand und überhaupt kein Gefühl, was die Lackierung eines Häuschens aktuell kostet. Könnt ihr mir mal einen Anhaltspunkt geben, was ihr bei ähnlichen Projekten für die Lackierung bezahlt habt und falls über das Forum auch erlaubt sein sollte, mir Adressen eures Vertrauens aus NRW geben?

:
    : Hallo Sven,
    : eins vorweg: Die Preise sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
    : Wenn Dir einer einen Preis nennt, was er vor 6 Jahren gezahlt hat - vergiss es.

: Außerdem kannst Du eh froh sein, jemanden für so was zu finden, die meisten machen nur noch Unfalllackierungen etc., mit Oldtimern wollen sie meist nix zu tun haben :-(

: Außerdem: Was heißt vorbereitet? I.d.R. werden keine "Laien-Vorbereitungen" akzeptiert, das höchste der Gefühle ist eine Vorbereitung nach Absprache mit genauer Dokumentation etc.

: Mach möglichst aussagekräftige Bilder, klapper alle Lackiereien Deiner Umgebung ab, hör Dich um usw.
    : Viel Glück!

Vielen Dank Lothar. Die steigenden Preise habe ich schon erwartet. Ich werde den Wagen mit Unterstützung eines Freundes fachgerecht spachteln, füllern und schleifen. Den Füller würde ich mit dem Lackierer abstimmen. Wenn dann der Profi noch was zu meckern hat, dann muss ich halt zusätzlich in die Tasche greifen. Wäre aber schön, wenn der Lackierer Bock auf so ein Projekt hätte und keine Apotheken- oder Mondpreise aufrufen würde.

bisherige Antworten:
      [KAROSSERIE] Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer - Thomas 27.02.2026
      [KAROSSERIE] Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer - 49er 24.02.2026
        [KAROSSERIE] Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer - sherki 24.02.2026
      [KAROSSERIE] Re: Lackierung Rohkarosse 59er Käfer - Knigge 23.02.2026

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]